Inner Places

Eine Reise zum ICH
Eintauchen in das SEIN

Rituale

Was versteht man unter Ritualen?

Alle rituellen Formen helfen dabei, uns auf das Wesentliche im Hier & Jetzt zu konzentrieren.

Rituale geben uns Halt und Orientierung im Leben.

Sie schaffen eine Struktur, eine Ordnung im Außen, wie auch in unserem Bewusstsein.

Durch Rituale können wir im Alltag für einige Momente inne halten, Kontakt mit der Stille, unseren Gefühlen, unserem innersten Kern und unserer Seele aufnehmen.

In einer schnellen, hektischen Welt können uns Rituale helfen, wieder innerlich aufzutanken. In diesen „feierlichen Unterbrechungen“ können wir uns selbst spüren, reflektieren,  unsere Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen.

 

Kleine Rituale, die uns im Alltag begleiten:

  • Ein Guten-Morgen-Lächeln in den Spiegel, für die Eigenwahrnehmung
  • Bewusst eine Kerze zu den Mahlzeiten zu entzünden
  • Einen Dank aussenden, beim Wasser einschenken
  • Das Händewaschen beim Heimkommen, um Fremdes zu lösen
  • Ein Gute-Nacht-Kuß voller Dankbarkeit
  • u.v.m.

Du kannst diese kleinen Rituale wie kleine Power-Naps für Dich energiegewinnend und kraftspendend einsetzen, indem Du Ihnen Deine fokussierte Aufmerksamkeit schenkst. Kleine Auszeiten im Alltag, die das Leben erhellen...

 
Tiefergreifende Rituale

...geben die Möglichkeit festsitzende Strukturen in ihrer Dichte zu lockern und durch Bewusstsein ihrer gewahr zu werden.

Auch bei traumatischen Erlebnissen und tiefsitzenden Erschütterungen, die man im Leben erfahren hat, helfen Rituale diese zu lösen, da sie fernab der emotionalen Ebene wirksam werden.

Durch eigene Erfahrung und meiner Ausbildung weiß ich um die Wirkung und Heilkraft dieser Rituale.  Gerne helfe ich Dir aus schwierigen Phasen und Situationen heraus.

Schreibe mir und schildere kurz Deine Situation und worin Du Dir Hilfe und Unterstützung wünscht. Ich melde mich umgehend bei Dir, dass wir einen Termin für Dich vereinbaren können.

  

 

Rituale für Haus, Garten und Arbeitsplatz
  • individuelle Räucherungen und Energiearbeit für Haus, Hof und Arbeitsplatz
Besondere Rituale für werdende Mütter 
  • Blessingway
  • rituelle Geburtsvorbereitung
  • Neugeborenen-Zeremonie

 

  • Sonderbetreuung bei vorangegangenem Abgang
  • Traumabehandlung und Heilungszeremonie

 

 

Elementrituale

Seit jeher bestimmen die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft das Leben auf unserem Planeten. Sie sind die Existenzgrundlage für Pflanzen, Tiere, Menschen und Mineralien – kurzum, für die gesamte Natur und alles Leben.

Meine Erlebnisseminare bieten Dir eine Rückverbindung zu den Urkräften des Lebens.

Lass Dich entführen in die Welt der Elemente...

Die Elemente prägen unsere Sicht der Schöpfung, unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln - kurzum, unser SEIN.

Tauche ein und erfahre mehr über das faszinierende Zusammenspiel der Wirkkräfte von Feuer, Wasser, Luft und Erde in uns und um uns herum.

Begegne den Elementen, wie Du sie vorher noch nicht erlebt hast. Von vielen besucht und in der Wirkung bestätigt. Gehöre auch Du zu denen, die endlich in ihre wahre Kraft kommen.

 

Zyklus 2022

 

Der Zyklus besteht aus 4 Modulen (jeweils ein Tagesseminar), die einander ergänzen. Der Einstieg ist jederzeit möglich, da fortlaufend im Folgejahr - auch hier zyklisch, wie Mutter Natur ;)

"Vier Elemente innig gesellt, bilden das Leben, bauen die Welt" Friedrich Schiller

nach oben