Inner Places

Eine Reise zum ICH
Eintauchen in das SEIN

NATUREkids

Als Mutter weiß ich darum, wie wichtig es ist, dass Kinder sich in der Natur bewegen und einfach nur sein dürfen.

Naturerlebnisse

Mit NATUREkids lernen die Kinder überall etwas zu entdecken und zu hinterfragen! Ihr Forschergeist wird angeregt, die Welt mit anderen Augen betrachtet, um die Zusammenhänge und Wunder der Natur zu erkennen.

Ein Grundbaustein, wie er weltweit und zukunftsorientiert in der Bionik eingesetzt wird. Sei es in der Architektur oder Wissenschaft.

 

 

Von den kleinsten, nützlichen Helferlein - unseren Insekten bis hin zu unseren Himmelsboten, den Vögeln und dazwischen noch unzähliges mehr... Von allen können wir lernen.

 

 

So vergeht schnell ein Tag in mitten der Natur.

 

 

Wer Sicherheiten gewinnen möchte im Umgang mit Schnitzmesser und Feuerstein, kann seinen Führerschein und sein Diplom bei mir erwerben.

Der Schnitzführerschein:

Wer will es nicht? Schnitzen mit einem richtigen Schnitzmesser! Beim Schnitzführerschein erwirbst Du die Kenntnisse zu einem sicheren Umgang mit dem Messer, findest das geeignete Holz dazu und fertigst u.a. Deine eigenen Werkstücke.

Wer ein eigenes Schnitzmesser besitzt, darf es gerne mitbringen.

 

 

Das Feuerdiplom:

Die Magie des Feuers zieht alle in seinen Bann. Das Feuerdiplom beinhaltet das Wissen und Fertigkeiten um das Feuer und seinem vertrauens- und verantwortungsvollen Umgang. Du wirst Dein eigenes Feuer mit Hilfe von Schlageisen und Feuerstein entzünden! Na? Brennst Du schon darauf es auszuprobieren?

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
 
Du willst Deinen Kindern etwas Außergewöhnliches und dennoch Natürliches bieten? Bei mir findest Du genau diese besondere Kombination.

 

Wo biete ich das an?

Bei Eggstätt an der Hemhofer-Seenplatte

Wichtige Hinweise:
Wir bewegen uns in der Natur, schärfen die Wahrnehmung und lernen Achtsamkeit u.a. im Umgang mit Werkzeug. Da kann es durchaus vorkommen, dass hier und da mal eine kleine Schramme entsteht. Outdoorgerechte, unempfindliche Kleidung wird empfohlen. Infos zu NATUREkids und Buchung auf Anfrage. 

 
nach oben